Pressemitteilungen
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, 17. Juli 2024 / -- Solventum (NYSE: SOLV), ehemals 3M Health Care, feierte gestern die Eröffnung einer neuen Produktionslinie in Wuppertal. Das Unternehmen investiert 40 Millionen Euro in den Standort. Gemeinsam mit Wuppertals Oberbürgermeister Uwe Schneidewind und dem Bundestagsabgeordneten Helge Lindh eröffnete Standortleiter David Georg die neue Produktionslinie für die Herstellung von 3M™ Liqui-Cel™ Membrankontaktoren.
Liqui-Cel™ ist eine Membran zur Entgasung von Flüssigkeiten. Die Hohlfasermembrantechnologie wird zur Wasserentgasung oder zur Herstellung von Reinwasser in verschiedenen Branchen eingesetzt, unter anderem in der pharmazeutischen Produktion, in Kraftwerken und in der Getränkeherstellung. Nach mehr als zweijähriger Bauzeit wird die neue Produktionslinie die Produktion bis 2025 verdreifachen. Im Wuppertaler Werk sind fast 700 Mitarbeiter beschäftigt.
"Diese Investition wird es uns ermöglichen, weiterhin innovative Produkte auf höchstem Niveau herzustellen und unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, bessere, intelligentere und sicherere Produkte zu entwickeln, so wie wir es hier in Wuppertal seit über 100 Jahren tun", sagt David Georg, Standortleiter in Wuppertal.
Mit seinen Reinigungs- und Filtrationslösungen arbeitet Solventum stets daran, wirksamere Behandlungen, lebensrettende medizinische Geräte, besser schmeckende Getränke, saubereres, klareres und besser schmeckendes Trinkwasser herzustellen und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. In den nächsten Jahren sind weitere Investitionen geplant, um die Produktion von Oxygenationsprodukten und Membranen für künstliche Lungen zu erweitern.
Über Solventum
Wir bei Solventum ermöglichen eine bessere, intelligentere und sicherere Gesundheitsversorgung, um Leben zu verbessern. Als junges Unternehmen mit einer langen Tradition in der Entwicklung wegweisender Lösungen für die schwierigsten Herausforderungen unserer Kunden leisten wir Pionierarbeit bei bahnbrechenden Innovationen an der Schnittstelle von Gesundheits-, Material- und Datenwissenschaft, die das Leben von Patienten zum Besseren verändern - und gleichzeitig das medizinische Fachpersonal in die Lage versetzen, ihr Bestes zu geben. Mehr auf Solventum.com.
Pressekontakt:
Martin Wilhelm
solventum@ketchum.de
+49(0)1722507055
Diese Kontakte sind nur für die Medien bestimmt. Wenn Sie kein Mitglied der Medien sind, rufen Sie bitte 1-855-423-6725 (1-855-HC FOR ALL) an.